Elternfest
Oktober 2018

Am Freitag den 19.10.2018 fand, wie mittlerweile jedes Jahr, das Elternfest in der Hütte statt. Die Hütte wurde gebaut von Generationen vor uns und wird von uns geliebt und gepflegt. Die Pfadis und Rover haben hier ihre Gruppenstunden und immer freitags wird sie zum Treffpunkt von Leiterrunde und Ehemaligen.

Im Mittelpunkt steht der Austausch. So war es auch beim Elternfest. Die Eltern konnten zum ersten mal die, zu diesem Zeitpunkt, noch unveröffentlichten Fotos vom Sommerlager sehen und auch die Fotos der anderen Veranstaltungen wurden nochmals gezeigt. Entweder wir LeiterInnen oder Kinder haben dazu etwas erzählt, sodass die Eltern das Pfadfinder-Jahr ihrer Kinder nachvollziehen konnten. Das Elternfest ist immer eine schöne Gelegenheit um ins Gespräch zu kommen. Eltern lernen die LeiterInnen kennen, in deren Obhut sie ihre Kinder vertrauensvoll geben und können sich mit anderen Eltern, die zum Teil selbst auch schon PfadfinderInnen waren, austauschen.

Selbstverständlich war auch für das leibliche wohl gesorgt. Es gab leckeres Chili (ohne Fleisch wegen Öko und so), das Nora und Robin schon einen Tag zuvor hingebungsvoll gekocht haben.

Insgesamt war es ein schöner Abend in einer lockeren Atmosphäre bei dem man schon wieder Lust auf das kommende Jahr mit all unseren Aktionen bekommt.