Der Förderverein

Verein der Freunde & Förderer des Pfadfinderstammes Dom Helder Camara e.V.

Mitglieder des Vorstandes:
Christoph Nelles, Stefan Dugeorge, Willi Nelles, Jürgen Bender, Daniel Hülden

“Pfadfinder ein anderer Weg” lautet ein Motto der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg.

Warum sollte dieser Satz nur für die Kinder und Jugendlichen gelten, dachte sich vor einigen Jahren eine Gruppe von ehemaligen Leitern und Pfadfindereltern und fassten den Entschluss, selbst auf anderen Wegen zu gehen. In der Folge organisierten sie untereinander Zusammenkünfte und gemeinsame Unternehmungen.

So entstand im Laufe der Zeit der Verein der Freunde und Förderer des Pfadfinderstammes Dom Helder Camara e.V., von dem Ihr vielleicht schon gehört habt. Seine Mitglieder setzen sich zur Aufgabe, die Arbeit des Stammes ideell und finanziell zu unterstützen. Darüber hinaus ist aber ein wichtiger Aspekt immer auch die Zusammenkunft mit gleich gesinnten Erwachsenen, die teils aus den Reihen der ehemaligen Stammesmitglieder hervorgehen oder auch über die Mitgliedschaft der Kinder. zueinander kamen. So finden auch heute jedes Jahr Wanderungen, Bergtouren und ein Elternlager für alle statt, bei dem sich die aktiven Leiter und Rover des Stammes beteiligen.
Nicht zu vergessen unser Stammtisch, der als monatlicher Treff zum Gedankenaustausch einlädt.

Eine Gemeinschaft lebt von ihren Mitgliedern und der Bereitschaft, sich auch neuen Interessenten zu öffnen.

Download Info PDF Förderverein

Für Fragen, Förderwünsche: