Pfingsten in Westernohe
Mai 2018

Keine Lust zu warten hatten alle, die vom 18.05.2018 bis zum 21.05.2018 beim Bundeslager „Pfingsten in Westernohe“ waren.

Als Stamm sind wir mit allen lagerwütigen Kindern dort hin  gefahren um Menschen aus anderen Diözesen und Stämmen kennen zu lernen und mit 3000 anderen Pfadfinderinnen und Pfadfindern gemeinsam Pfingsten zu feiern.

Alle Kinder sind unversehrt, aber mit vielen neuen Eindrücken zurück gekommen.

Als Stamm waren wir das erste Mal bei diesem Lager, wo es darum geht sich zu vernetzen und den eigenen Horizont zu erweitern. Auch wir Leiter konnten neuen Input für die Planung der Gruppenstunden mitnehmen.

Es war eine tolle Gelegenheit Lagerluft bereits vor dem Sommerlager zu schnuppern und wer weiß, vielleicht wird es ja eine neue Tradition, über Pfingsten dort hin zu fahren…

Bis dahin:
Gut Pfad!