Sommerlager Wölflinge
August 2018

Die Wölflinge verbrachten dieses Jahr ihr Sommerlager zusammen mit den Angelbachtaler-Pfadfinder in Waldhambach.

Berichte aus dem Sommerlager der Wölflingsstufe

Mittwoch

Es war sehr schön dass wir sehr lange zu einer Burg gewandert sind. Es war sehr schön das wir viele Spiele gespielt haben, das beste Spiel was wir gespielt haben war der mini mini Ritterkampf. Als wir wieder im Lager waren haben wir Spaghetti gegessen. Das Essen hat sehr lecker geschmeckt. Wir haben dann noch eine Stunde Barbarjarka fangen gespielt. Zum Schluss sind wir noch anz Lagerfeuer. Wir haben noch ganz viele Lieder gesungen. Wir mussten uns bettfertig machen schade. Aber wir durften noch im Zelt reden. Es gibt noch 4 Tage und in den 4 Tagen konnten wir lenger wach bleiben.
Und wenn dass ende gut ist, ist alles gut.
(Janni)

Donnerstag

Am Donnerstag gingen wir in den Kurpfalzpark. Ich und meine Freunde fuhren eine sehr steile Rutsche. Später fuhren wir eine andere Bahn. Einige Minuten später gingen wir auf einen Spielplatz und spielten fangen. Am Ende fuhr ich noch eine schwarze Bahn. Dann gingen wir zum Auto und
fuhren zu unseren Zelten zurück. Wir aßen leckere Sachen. Dann gingen wir um 22.00 Uhr schlafen.
(Lukas)

Freitag

Wir haben gefrüschtückt, es gab Müsli und Nutteler und Honig. Dann haben wir eine Weile geschnitzt. Später gab es Mittagsessen es gab feschber. Zuerst sind wir ins Schwimmbad. Es gab rutschen und Sprungbretter und einen Strudel. Wir haben Melone gegessen. Insgesamt waren wir 5 Stunden weg. Wir haben Abendgegessen. Es gab Schupfnudel. Dann haben wir noch eine Nachtwanderung gemacht.
(Adrian)

Samstag

Wir sind aufgewacht danach haben wir gefrühschtigt. Nach dem Früschtig haben wir Banner gemalt. Anschließend haben wir Burgen gebaut dann haben wir Mittagessen. Dann haben wir gemerkt das unsere banner weg waren. Dann mussten wir Aufgaben lösen das wir die Banner wieder bekommen. Abends konnte man Sachen vorführen und wir haben Tschai getrunken. Dann sind wir ins Bett gegangen.
(Oskar)